Willkommen

Preisvergleich

Breitband-Tarife

DSL-Tarife

Modem-Tarife

TarifeCheck

Mittwoch, 23. Juli 2014

Yahoo mit Zukauf gegen den Abwärtstrend

Sinkende Werbeeinnahmen sind gerade das große Thema bei allen großen Internetkonzernen. Auch Yahoo hat damit zu kämpfen. Zuletzt sank der Umsatz um 4,4 Prozent, der Gewinn sogar um 19 Prozent. Natürlich ist Yahoo Chefin Marissa Mayer alles andere als zufrieden mit dieser Entwicklung.

Größtes Problem sind die gesunkenen Durchschnittspreise pro Werbung. Dies konnte durch eine gestiegene Anzahl an Werbeanzeigen nur teilweise kompensiert werden.

Yahoo steuert mit Zukauf gegen

Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der Internetriese die Smartphone Marketingfirma Flurry einverleibt. Hier liegt laut Ansicht der Experten die Zukunft im Verkauf von Werbung. Spezialisierte Angebote für Smartphones und Tablets. Dies hat auch Yahoo erkannt und bezahlt laut Insider Informationen einen geschätzten Kaufpreis von mehr als 200 Millionen US-Dollar. Damit wäre der Deal einer der größten Zukäufe für Yahoo. Flurry kann über 540.000 Apps in Sachen Werbung analysieren und verfolgen. Yahoo hat somit alle Möglichkeiten, das mobile Werbegeschäft weiter auszubauen.

(TarifeCheck / MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…