Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Dienstag, 8. Juli 2014

USA Reisen Smartphones und Tablets müssen aufgeladen sein.

Wichtige Informationen für alle Reisende mit einem Direktflug in die USA. Wie bekannt wurde, verschärft die Transport Security Administration (TSA) die Sicherheitsvorkehrungen an den Flughäfen. Die Vorgabe betrifft alle Handys, Smartphones, Tablets etc., welche sich im Handgepäck befinden.

Für eine etwaige Prüfung der Funktionalität, darf der Akku nicht leer sein. Die Funktionsprüfung soll dazu dienen, Attrappen besser zu erkennen, in denen Sprengsätze deponiert sein könnten. Laut TSA soll die Überprüfung bereits am Startflughafen erfolgen. Passagiere müssen mit stichprobenartigen Kontrollen rechnen. Geräte, bei denen die Funktionalität nicht überprüft werden kann, dürfen demnach auch nicht an Bord. Ferner muss der Besitzer in diesem Fall mit weiteren Kontrollen rechnen, welche im Zweifelsfall extrem zeitaufwendig sein können. Reisende mit Direktflug in die USA sollten sich auf längere Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen einrichten und entsprechende Zeitpuffer einplanen. Bei Unsicherheiten, bitte unbedingt bei der Fluggesellschaft nähere Informationen über die neuen Bestimmungen einholen. Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes sind noch keine Information bereit gestellt.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…