Willkommen

Preisvergleich

Breitband-Tarife

DSL-Tarife

Modem-Tarife

TarifeCheck

Donnerstag, 17. April 2014

Analysten hätten mehr erwartet: Quartalszahlen von Google enttäuschen Analysten

Google verdient immer weniger pro Klick. Diese Erkenntnis führte zu Enttäuschung der Analysten bei Vorlage der Quartalszahlen, obwohl die generelle Nachfrage nach Werbung bei Google gestiegen ist.

Der Umstand des sinkenden Erlöses pro Anzeige wird dem stetig steigenden Zugriff von mobilen Endgeräten auf Google geschuldet. Die Abstrafung folgte prompt, die Akte viel nach Börsenschluss um 5%. Google Gründer Larry Page war im Gegensatz dazu zufrieden mit den Quartalszahlen. Dieser sprach von einem weiteren großartigen Quartal. Google hat immerhin ein Umsatzplus von 19% vorzuweisen. Dieser stieg auf 15,4 Milliarden USD. Der Gewinnanstieg lag immerhin noch bei 3%. Google setzt, um den sinkenden Erlös beim klassischen Werbegeschäft auszugleichen verstärkt in andere Wachstumsfelder. Zu nennen sind hier vor allem Google Glass, das Smartphone Betriebssystem Android oder die jüngste Investition in den Drohnenhersteller Titan Aerospace. In Zukunft möchte Google auch im Mobilfunksektor als Anbieter auftreten. Google zählt inzwischen 46.200 Mitarbeiter (+ 2300 in einem Zeitraum von einem Jahr).

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…