Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Montag, 24. März 2014

Mögliche neue Megakooperation: Apple verhandelt mit Comcast.

Apple verhandelt nach Mitteilung des Wall Street Journal mit dem US Kabelriesen Comcast über eine Kooperation. Bei den Verhandlungen geht es um eine mögliche Verwendung der Multimediabox Apple TV durch Comcast als Empfangsgerät. Damit will Apple einen neuen Anlauf in Sachen Vorherrschaft im Wohnzimmer wagen.

Die Megakooperation soll sicherstellen, dass es zu keinen Überlastungen in der Übertragung von Apple TV kommt. Um dies zu verhindern räumt Comcast den Apple Daten wohl absolute Priorität ein. Zum ersten mal soll es dank der Kooperation möglich sein auch Kabelsender über Apple TV zu empfangen und nicht nur spezielle Apps. Neben den Fernsehprogrammen soll es auch Video on demand Angebote geben.

Schon frühere Gerüchte besagten, dass Apple eine neue Box bis Weihnachten auf den Markt bringen will. Es ist wohl geplant, zuerst das Angebot mit dieser Kooperation für den US Markt zu testen. Details für einen Einsatz in Europa sind nicht bekannt.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…