Willkommen

Sprach-Tarife

Daten-Tarife

SMS

TarifeCheck

Donnerstag, 30. Januar 2014

Google verkauft seine Handysparte Motorola

Google verkauft seine Handysparte an den chinesischen Hardware Giganten Lenovo. Der Kaufpreis beläuft sich auf 2.9 Mrd. US Dollar. Laut diversen Quellen bleiben die mit erworbenen Motorola Patente jedoch bei Google.

Google will sich durch den Verkauf wieder verstärkt um sein Betriebssystem Android kümmern. Google hatte Motorola 2012 für 12.5 Mrd. US Dollar gekauft.

Für Lenovo kommt der Kauf sehr gelegen. Die Chinesen planen ein Vordringen in den Smartphone Markt. Lenovo hat als Hardware Herstellers ideale Voraussetzungen um Motorola zu einem starken Player im Android System zu machen.

(Tarifecheck - MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…